Datum: Montag, 04. Juli 2022

 

Durch Bischof Stephan Ackermann wurde ich in der Vakanz in der Pfarreiengemeinschaft Waldrach zur Koordinatorin der Seelsorge beauftragt. Das heißt, ich sorge mit Unterstützung des gesamten Pastoralteams, des Sekretariats und des Pfarrverwalters dafür, dass das Leben in der Pfarreiengemeinschaft weiterhin geplant und organisiert wird.

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Gemeindemitglieder, die Fragen oder Sorgen haben und bin verantwortlich für die Gottesdienstplanungen in Zusammenarbeit mit dem Sekretariat. Im neuen Pfarreienrat wird die Gottesdienstordnung aber auch Gesprächspunkt der nächsten Sitzung sein. Sicher wird es in der Anfangszeit noch etwas holprig sein, und vielleicht wissen wir nicht auf jede Frage sofort eine Antwort.

Aber im Team mit Pfarrverwalter Pfarrer Christian Heinz und dem Finanzverantwortlichen Herr Herrlinger werden wir gewiss nach Antworten und Lösungen suchen. Für Kritik und Anregungen sind wir, das Pastoralteam Waldrach, dankbar.

Um mit mir zuverlässig Kontakt aufnehmen zu können, richte ich Sprechzeiten ein:
Jeden Montag und Donnerstag bin ich von 16:00 - 18:00 Uhr im Pfarrbüro zu erreichen, persönlich oder am Telefon. Meine Telefon Nr. im Büro: 06500 9899012, auf meinem Diensthandy: 01751176472 oder natürlich jederzeit per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dorothee Kupczik, Koordinatorin der Seelsorge

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.