Datum: Mittwoch, 22. November 2017

 

 

Fronleichnamsprozession der "Vier Hochwaldgemeinden" am 7.Juni 2015

Dieses Jahr fand die Fronleichnamsprozession am Sonntag nach Fronleichnam in Thomm statt und das bei strahlendem Sonnenschein. Teilgenommen haben viele Gläubige aus Farschweiler-Herl, Lorscheid, Osburg und Thomm. Zelebriert hat Kaplan Tim Sturm aus Hermeskeil. Die Meßfeier wurde von den Kirchenchören Osburg und Thomm mitgestaltet. Die anschließende Prozession begleitete die Bergmannskapelle Thomm. Im Anschluß fand auf dem Kirchvorplatz noch ein kleiner Umtrunk statt, zu dem die Pfarrgemeinde eingeladen hatte.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden:

an Kaplan Sturm, an die Kirchenchöre Osburg und Thomm, an die Meßdiener, Kommunionkinder und Lektoren aus allen vier Gemeinden, an die Bergmannskapelle, an die Feuerwehr, an alle, die die vier Altäre so schön geschmückt haben und an alle Gläubigen, die teilgenommen haben. Es war eine rundum würdige Feier.

                                                                                                                                                          Albert Merten

Zu den Bildern