Datum: Mittwoch, 29. Juni 2016

 

Herzlich willkommen auf den Seiten der kath. Pfarrgemeinde St. Pauli-Bekehrung Thomm

 

Geprägt wird das Ortsbild der Hochwaldgemeinde Thomm durch die Pfarrkirche St. Pauli Bekehrung. Als Zeugnis des Schieferberg- baus, der der Gemeinde bis in die 50iger Jahre Brot und Arbeit gab, wurde unser Gotteshaus ganz aus massivem Schiefer erbaut und ist seit 1965 das Wahrzeichen von Thomm. Die alte Pfarrkirche wurde teilweise abgerissen. Geblieben ist nur der Turm, der weiterhin unserer Kirche als Glockenturm dient. Im Inneren wurde er umgestaltet zum Kriegerdenkmal der Ortsgemeinde Thomm.

Unsere Pfarrei gehört seit 2010 mit zur Pfarreiengemeinschaft Waldrach.

Die Gottesdienstzeiten von Thomm entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief.

Unsere Info-Seiten befinden sich derzeit im Aufbau. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Anregungen dazu beitragen, dass hier informative und interessante Seiten entstehen.

Kontaktadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für den

Kirchengemeinderat Thomm