Datum: Freitag, 24. November 2017

 

Niederschrift über die gemeinsame Sitzung
des Pfarrgemeinderates und Verwaltungsrates Pluwig sowie‭
weiterer Personen‭ (‬Organisation Pfarrfest‭)
am‭ ‬05.‭ ‬Juli‭ ‬2016


Anwesende:
Monika Bouillon,‭ ‬Christina Dahmen,‭ ‬Ursula Dahmen,‭ ‬Judith Hilgert,‭ ‬Franz-Josef Kleinbauer,‭ ‬Dr.‭ ‬Ute Winter,
Karl-Heinz Schmitz, Norbert Faber,‭ ‬Werner Hand

Herr Kleinbauer begrüßte die Anwesenden.‭ ‬Alsdann erläuterte Karl-Heinz Schmitz die Einnahmen und Ausgaben des Pfarrfestes.‭ ‬Hierzu hatte er eine Aufstellung der einzelnen Posten erstellt,‭ ‬die den Teilnehmern ausgehändigt wurde.‭ ‬Der zum‭ ‬05.07.2016‭ ‬ermittelte Erlös des Pfarrfestes beläuft sich auf‭ ‬1.718,91‭ ‬€.
In diesem Jahr wurde erstmals keine Tombola durchgeführt und Kaffee und Kuchen nur sonntags verkauft.‭ ‬Daher ist der Erlös geringer als in den Vorjahren.‭ ‬Die Musik wurde über Spenden finanziert.
Es folgte eine kurze Aussprache.

Für das Pfarrfest im kommenden Jahr bleibt festzuhalten:

- Das Patronatsfest‭ ‬2017‭ ‬wird am Sonntag,‭ ‬25.06.2017,‭ ‬um‭ ‬10.45‭ ‬Uhr gehalten.‭ ‬Das   Pfarrfest findet ebenfalls an diesem Wochenende statt,‭ ‬in welcher Form und in welchem Zeitrahmen‭ (‬1-3‭ ‬Tage‭) ‬wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.‭ ‬Christina Dahmen teilte mit,‭ ‬dass die Jugendkirche im nächsten Jahr keinen Jugendgottesdienst am Samstagabend geplant hat.‭ ‬In diesem Jahr hatten trotz Verschiebung des Pfarrfestes kaum Jugendliche den Gottesdienst besucht.


- Herr Kleinbauer setzt sich schnellstmöglich mit Familie Gehl zwecks Engagements der‭ „‬Rambling Rovers‭“ ‬in Verbindung.‭ ‬Familie Gehl hat angeboten,‭ ‬sich um das Sponsoring zu kümmern.


- Der Vorverkauf der Essensbons ist in diesem Jahr gut gelaufen.‭ ‬Der Zeitraum für den Vorverkauf sollte im kommenden Jahr etwas ausgedehnt werden.

- Die Frauengemeinschaft wird voraussichtlich auch im nächsten Jahr wieder den Kaffee-‭ ‬und Kuchenverkauf organisieren und sich um den Blumenschmuck kümmern.

Judith Hilgert‭ (‬Schriftführerin‭)