Datum: Donnerstag, 16. August 2018

 

Niederschrift über die gemeinsame Sitzung
des Pfarrgemeinderates und Verwaltungsrates Pluwig sowie‭
weiterer Personen‭ (‬Organisation Pfarrfest‭)
am‭ ‬05.‭ ‬Juli‭ ‬2016


Anwesende:
Monika Bouillon,‭ ‬Christina Dahmen,‭ ‬Ursula Dahmen,‭ ‬Judith Hilgert,‭ ‬Franz-Josef Kleinbauer,‭ ‬Dr.‭ ‬Ute Winter,
Karl-Heinz Schmitz, Norbert Faber,‭ ‬Werner Hand

Herr Kleinbauer begrüßte die Anwesenden.‭ ‬Alsdann erläuterte Karl-Heinz Schmitz die Einnahmen und Ausgaben des Pfarrfestes.‭ ‬Hierzu hatte er eine Aufstellung der einzelnen Posten erstellt,‭ ‬die den Teilnehmern ausgehändigt wurde.‭ ‬Der zum‭ ‬05.07.2016‭ ‬ermittelte Erlös des Pfarrfestes beläuft sich auf‭ ‬1.718,91‭ ‬€.
In diesem Jahr wurde erstmals keine Tombola durchgeführt und Kaffee und Kuchen nur sonntags verkauft.‭ ‬Daher ist der Erlös geringer als in den Vorjahren.‭ ‬Die Musik wurde über Spenden finanziert.
Es folgte eine kurze Aussprache.

Für das Pfarrfest im kommenden Jahr bleibt festzuhalten:

- Das Patronatsfest‭ ‬2017‭ ‬wird am Sonntag,‭ ‬25.06.2017,‭ ‬um‭ ‬10.45‭ ‬Uhr gehalten.‭ ‬Das   Pfarrfest findet ebenfalls an diesem Wochenende statt,‭ ‬in welcher Form und in welchem Zeitrahmen‭ (‬1-3‭ ‬Tage‭) ‬wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.‭ ‬Christina Dahmen teilte mit,‭ ‬dass die Jugendkirche im nächsten Jahr keinen Jugendgottesdienst am Samstagabend geplant hat.‭ ‬In diesem Jahr hatten trotz Verschiebung des Pfarrfestes kaum Jugendliche den Gottesdienst besucht.


- Herr Kleinbauer setzt sich schnellstmöglich mit Familie Gehl zwecks Engagements der‭ „‬Rambling Rovers‭“ ‬in Verbindung.‭ ‬Familie Gehl hat angeboten,‭ ‬sich um das Sponsoring zu kümmern.


- Der Vorverkauf der Essensbons ist in diesem Jahr gut gelaufen.‭ ‬Der Zeitraum für den Vorverkauf sollte im kommenden Jahr etwas ausgedehnt werden.

- Die Frauengemeinschaft wird voraussichtlich auch im nächsten Jahr wieder den Kaffee-‭ ‬und Kuchenverkauf organisieren und sich um den Blumenschmuck kümmern.

Judith Hilgert‭ (‬Schriftführerin‭)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok