Datum: Samstag, 18. November 2017

 

KIRCHENCHOR

 

Der Kirchenchor gestaltet  für die Gemeinde Gottesdienste in besonderer musikalischer Form an Festtagen unter Leitung von Dekanatskantor Laurentius Lauterbach.
Der Chor verwirklicht seine Aufgabe in den verschiedensten Formen: Er musiziert in der Mehrstimmigkeit der alten und neuen Musik, er singt in lateinischer und deutscher Sprache.

Chorproben finden donnerstags von 19:30 - ca. 21.00 Uhr im Johannesberg-Haus statt.
Der Chor zählt z.Zt. 35 aktive Mitglieder. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkom­men!

 

             Ansprechpartner: Lydia Müller   (Vorsitzende) Telefon:  06588-3184

                                           Albine Koenen (Stellvertreterin) Tel.: 06588-7629

 

 

 

KINDERCHOR

 

Jede Woche treffen sich ca. 15 Jungen und Mädchen, um gemeinsam zu singen und auch zu spielen. Wir gestalten Familiengottesdienste musikalisch  und wirken beim traditionellen Weihnachtskonzert des Kirchenchores mit, aber auch Kinderlieder  kommen nicht zu kurz.
Proben  finden jeden Dienstag von 15.30 – 16.30 Uhr im Johannesberg-Haus statt. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mitzusingen. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler ab dem 1. Schuljahr.

 

Ansprechpartner: Andrea Thiele (Tel. 06588-2743)

 

PROJEKTCHOR „Unterwegs“

 

Der Projektchor „Unterwegs“ wurde 2002 anlässlich der Firmung gegründet und hatte am Tag der Firmung seinen ersten Auftritt. Seitdem probt der Chor für verschiedene Anlässe/Projekte alle 2 Wochen jeweils donnerstags von 18.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr im Andreashaus in Schöndorf.

 


Wer Lust hat, bei uns mitzusingen, ist herzlich eingeladen, zu den Proben zu kommen.

 

Ansprechpartnerin: Ute Jäckels, Holzerath (Tel. 06588-988991)