Datum: Montag, 20. November 2017


Die 5 Pfarreien des unteren Ruwertales der Pfarreiengemeinschaft Waldrach unternahmen am 17. September 2013 einen Seniorenausflug zu ihrem ehemaligen Pfarrer Dr. Rainer Justen nach Adenau. Herr Justen ist seit einem Jahr Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Adenau.

Mit einem Doppelstockbus führte der Weg mit 67 Personen in das herbstliche Städtchen Adenau in der Eifel. Dort angekommen wurden wir von Pfarrer Justen herzlich begrüßt.

Herr Justen zeigte und erklärte uns die Pfarrkirche. Desweiteren informierte er über die geschichtliche und wirtschaftliche Entwicklung von Adenau. Danach machten wir einen kleinen Rundgang über den historischen Marktplatz und bestaunten die alten Fachwerkhäuser.

Im Anschluss daran zelebrierte Pfarrer Justen zusammen mit den Senioren eine hl. Messe in der Pfarrkirche Johannes des Täufers.

Kaffee und Kuchen hatte Herr Justen organisiert der von den Helferinnen der Johanniter in der Komturei serviert wurde. Hierbei wurden viele Erinnerungen an früher ausgetauscht.

Frau Fisch und Frau Klahm überreichten im Namen der „AG Senioren“ Herrn Justen als kleines Dankeschön einen Korb mit allerhand Ess- und Trinkbarem.

Gegen 18.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und ließen den Abend im Gasthof „Leinenhof“ in Schweich ausklingen.

 

Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug 2014

 

Für die AG „Senioren“

Rudolf Lauterbach

 

Bilder vom Ausflug