Datum: Montag, 20. November 2017


Der Pfarreienrat hatte in seinen letzten Sitzungen über die Erweiterung der bestehenden Homepage der Pfarreien des unteren Ruwertales beraten. Da das verwendete System eine Erweiterung um die hinzugekommenen 7 Pfarreien ohne viel Aufwand und Kosten ermöglicht, wurde die Erweiterung beschlossen.

Herr Gerhard Gubernator aus Waldrach erklärte sich bereit, die neuen Redakteure der 7 Pfarreien zu schulen, damit diese die Beiträge aus den einzelnen Pfarreien eigenständig in die Homepage einstellen und pflegen können. Die Anforderungen an die Redakteure sind gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und vor allem Spaß an der interessanten Tätigkeit.

Am 16. und 23. März 2013 fanden die Schulungen der neuen Redakteure im Pfarrheim von Waldrach statt.

 

 

Die Resonanz war mit insgesamt 14 Personen aus den 7 Pfarreien sehr erfreulich. Gerhard Gubernator hatte alle technischen Voraussetzungen für einen reibungslosen Schulungsbetrieb geschaffen

 

Rudolf Lauterbach vom Pfarreienrat überreichte Herrn Gubernator eine kleine Aufmerksamkeit für sein engagiertes Wirken für die Pfarreiengemeinschaft.

Die erweiterte Homepage soll künftig unter dem Namen www.pfarreiengemeinschaft-waldrach.de erreichbar sein. Die Vorbereitungen zur Umstellung sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Mit der Erweiterung wird die Homepage auch ein neues Logo erhalten.

Am 16. und 23. März 2013 fanden die Schulungen der neuen Redakteure im Pfarrheim von Waldrach statt.

 

Die Resonanz war mit insgesamt 14 Personen aus den 7 Pfarreien sehr erfreulich.

 

Gerhard Gubernator hatte alle technischen Voraussetzungen für einen reibungslosen Schulungsbetrieb geschaffen