Datum: Sonntag, 19. November 2017


Am 21. September 2011 fand für die 5 Pfarreien des unteren Ruwertales eine Seniorenfahrt nach Maria Laach statt .Um 13.00 Uhr startete der Reisebus in Morscheid und fuhr über Riveris, Waldrach, Kasel und Trier Ruwer nach Maria- Laach. Gegen 15.00 Uhr traf der Bus am Ziel ein. Die Teilnehmer hatten jetzt die Möglichkeit, Gärtnerei, Buch- und  Kunsthandlung und  den Klostergut- und Hofladen zu besichtigen. Die Klosterverwaltung informierte per Videovorführung über das Klosterleben der Benediktinermönche. Anschließend führte Pastor Justen die Senioren durch die Klosterkirche und erklärte die Baugeschichte der Abtei Maria Laach.

Nach einem kleinen Spaziergang trafen sich alle Mitreisenden um 17.30 im Blockhaus am Laacher See um sich zu stärken. Gegen 19.00 Uhr traten wir die Heimreise ins Ruwertal an.

Alle Teilnehmer der 1. Seniorenfahrt der Pfarreiengemeinschaft Ruwertal waren mit dem Ablauf der Fahrt zufrieden, auch wenn der Zeitplan für die Fahrt etwas knapp bemessen war.

Eine Wiederholung im jährlichen Rhythmus wurde von den Senioren positiv angenommen und wird vom Arbeitskreis Senioren in der Pfarreiengemeinschaft in Erwägung gezogen.

Fotogalerie