Datum: Freitag, 17. November 2017

"Wasser - mal anders" unter diesem Motto stand der 2. Aktionstag der ökumenischen Jugend Ruwertal.

 

26 Jugendliche im Alter von 11 - 16 Jahren und 6 Betreuer machten sich am Samstag, den 8. Mai morgens mit privaten Pkws auf nach Bollendorf.

2,5 Stunden Kanufahrt die Sauer hinunter lagen vor uns, bei bedecktem Himmel aber glücklicherweise gnädigen 15 °C. Nach einer Einführung in die Paddeltechnik ging es direkt in Teams von 2-3 Leuten pro Kanu (Anfänger und Profis gemischt) los.

Stromschnellen-Aktion und stilles Wasser lösten sich ab und nach einer Stunde spürten wir unsere Arme. Gut durchnässt und hungrig kamen wir am Anlegeplatz an.

Von dort ging es zur Teufelsschlucht zu Pommes und Relaxen. Müde und zufrieden schlossen wir den Tag mit einem ökumenischen Gebet im Wald ab.